Ankündigung Preisanpassung aufgrund gestiegener Rohstoffkosten

Unsere Produzenten setzen in sämtlichen europäischen Märkten weitere Preiserhöhungen um. Die Aufschläge bewegen sich je nach Hersteller, Qualität, Markt und Segment zwischen 4 % und 7 %. Als Begründung werden die nochmals gestiegenen Rohstoffkosten für die Produkteherstellung angegeben. Insbesondere im Bereich des Hartholz-Zellstoffes hat sich die Situation weiter verschärft.

Preisanpassungen in dieser Grössenordnung können wir als Grosshändler trotz laufenden, intensiven internen Prozessoptimierungen nicht mehr alleine kompensieren.

Aufgrund dieser Entwicklungen müssen wir Ihnen leider für Lieferungen ab Lager eine Preiserhöhung per 5. Februar 2018 mitteilen. Die Teuerungszuschläge werden mit den aktuellen Zuschlägen kumuliert und offen auf den Rechnungen ausgewiesen.
Die Zuschläge lauten wie folgt:

Konsum- und Officepapiere: 5 %
Alle übrige Sortimente: 3 %

Für Anfertigungen erarbeitet Ihnen unser erfahrenes Verkaufsteam wie gewohnt massgeschneiderte Angebote. Unsere Verkaufsmitarbeiter informieren Sie gerne über die tagesaktuellen Konditionen.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und Ihr Verständnis. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Papyrus Schweiz AG

Peter MeierAndré Mohler
Managing DirectorHead of Printing & Creative Solutions and Industrial Packaging Solutions