Preisanpassung per 1. November 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sämtliche bedeutenden Papier- und Kartonproduzenten haben in den letzten Wochen europaweit weitere, teilweise massive Preiserhöhungen umgesetzt. Diese sind weiterhin auf die überdurchschnittliche Verteuerung der Rohstoffe (Zellstoffe und Chemikalien) sowie auf die erheblich gestiegenen Logistik- und Transportkosten zurückzuführen.

Trotz intensiven internen Prozessoptimierungen können wir die erhöhten Kosten nicht weiter kompensieren. Wir sehen uns deshalb gezwungen, unsere Verkaufspreise für sämtliche Büropapiere und grafische Konsumpapiere um 4 % zu erhöhen. Der zusätzliche Teuerungszuschlag gilt für Lieferungen ab Lager per 1. November 2018, wird mit den aktuellen Zuschlägen kumuliert und auf den Rechnungen offen ausgewiesen.

Für Anfertigungen erstellt Ihnen unser erfahrenes Verkaufsteam gerne massgeschneiderte Angebote mit tagesaktuellen Konditionen.

Wir danken für Ihr Verständnis und schätzen Ihre Treue zu unserem Unternehmen wie auch zu unseren Produkten und Dienstleistungen.

Papyrus Schweiz AG

Peter MeierAndré Mohler
Managing DirectorHead of Printing & Creative Solutions and Industrial Packaging Solutions